Die Media Art Wartungsoption
im Überblick
Wartungskonzept im Rahmen unserer Small
Office Home
Office-Lösungen
|
|
SOHO:
Die Produktivität von PC-Arbeitsplätzen ist abhängig von
der einwandfreien Funktion der Systeme. Dazu zählen neben sorgfältig
konfigurierter Hardware auch richtig eingerichtete Softwareapplikationen
und Systemprogramme.
Bei der Kostenanalyse eines PC-Arbeitsplatzes sind neben dem Anschaffungspreis
insbesondere die Folgekosten zu berücksichtigen: |
|
.
.
.
.
|
Einarbeitung der Mitarbeiter
in die Systemumgebung.
Schulung des Personals auf die Anwendungen.
Programmabstürze und Datenverluste
durch Inkompalibität von
Applikationen, Anwenderfehler, Virenbefall oder fehlende
Systempflege.
Ausfallzeiten duch technischen Defekt.
|
|
|
Durch einen entsprechenden Maßnahmenkatalog läßt
sich die Gefahr eines Betriebsausfalls aufgrund eines technischen Defekts
praktisch ausschließen: |
|
Unterbrechungsfreie Stromversorgung, USV.
Verteilung der Daten auf einem redundanten Festplattensatz, RAID / Spiegelsatz.
Hot Swap Wechselrahmen für den Festplattentausch im laufenden System.
Einsatz von Hot Swap und redundanten Netzteilen.
Einsatz von Spiegelservern. 
|
|
Der größte Unsicherheitsfaktor geht jedoch vom Anwender
selbst aus. So werden die meisten Rechnerausfälle durch Anwendungsfehler
verursacht. Insbesondere bei der Umstellung auf neue Rechnersysteme ist
der Bedarf an administrativer Unterstützung von Bedeutung. |
|
Unser Konzept:
Wir gewährleisten eine maximale Ausfallsicherheit Ihres Netzwerk`s bzw.
Einzelplatzsystems durch den Einsatz unserer Fernwartungssoftware. |
|
Bei Problemen, zur Schulung, zur Wartung
oder zu administrativen Zwecken können wir die komplette Steuerung
Ihres Systems übernehmen. |
|
Der Zugang erfolgt über ISDN oder Modemleitung. Selbstverständlich
ist der passwortgeschützte Zugriff erst möglich, nachdem Sie das entsprechende
Programm gestartet haben. Sie rufen uns an und wenige Sekunden später befinden
wir uns in Ihrem Rechner, während die Telefonleitung gehalten wird. Innerhalb
weniger Minuten lassen sich die meisten Probleme dann schon Online beseitigen.
Wesentliches Merkmal dabei ist der Schulungseffekt, denn Sie verfolgen jeden
Arbeitsschritt direkt auf Ihrem Bildschirm. |
|
Ihr Plus:
Geringe Ausfallzeiten
durch schnellen Service (Reaktionszeit < 1h).
Keine Anfahrtskosten
für die Lösung fast aller Probleme.
Effektive minutengenaue
Abrechnung, Onlinezeit = Servicezeit. |
|
Das Einsatzfeld:
1. |
Problemlösung |
 |
Wir können online die Funktionsfähigkeit
und Einstellung aller angeschlossenen bzw. installierten Systemkomponenten
überprüfen und deren Einstellungen optimieren. (Probleme mit Druckern,
Grafikkarten, ISDN-Karten, Modems, Soundkarten usw. lassen sich in
Kürze beheben.) Netzwerkeinstellungen können angepasst und Ressourcen
freigegeben werden. |
|
|
2. |
Schulung / Anwendungsservice |
 |
Aktiv unterstützen wir den Anwender
bei Fragen zur Funktion der Software, indem wir die Steuerung von
Maus und Tastatur übernehmen und im Dialog erklärend alle notwendigen
Aktionen nachvollziehbar vorführen können. |
|
|
3. |
Wartung & Optimierung |
 |
Systempflegearbeiten wie Defragmentierung,
Virenscan oder Updates von Applikationen, Treibern und Tools können
wir gern für Sie übernehmen. |
|
|
4. |
Administrative Zwecke |
 |
Anlegen von neuen Benutzern, Verändern
von Zugriffsrechten sowie das Anpassen von Systemdateien. |
|
|
5. |
Sonstiges |
 |
Mit der eingerichteten Schnittstelle
ist es auch möglich, Heimarbeitsplätze für die Mitarbeiter einzurichten. |
|
|
 |
|
Die Konditionen: |
|
Der Preis für die Ersteinrichtung ist abhängig vom gewünschten
Funktionsumfang:
- Router für ein ganzes Netzwerk, oder mit einem Einzelanschluss über
- ISDN oder Modem für einen single PC zzgl. Softwarekosten ca. 50,-€. |
|
Die effektiven Onlinekosten werden entweder pauschal über
einen Wartungsvertrag abgerechnet oder minutengenau mit ca. 1,- €/
min. in Rechnung gestellt. |
|
 |
|
|
|